Allgäu mit Kindern: Traumhafte Ausflüge für deinen Familienurlaub in Bayern

Allgäu mit Kindern: Traumhafte Ausflüge für deinen Familienurlaub in Bayern

Von Höhlen mitten im Berg, über mitreißende Klammwanderungen bis hoch hinauf auf die Allgäuer Alpen. Das Allgäu ist ein echtes Eldorado für Outdoor Familien, die im Urlaub aktiv sein möchten.

Erlebt mit uns das Allgäu mit seinen unwiderstehliche Erlebniswanderungen kombiniert mit coolen Hütten. Von Strandfeeling am Alpsee, bis hin zum kühlen Tobel.

Gerade abseits der Touristenmagnete gibt es unzählige Ausflugsziele für Familien mit Kinder. Für jeden Geschmack und für jedes Alter ist etwas dabei.

Allgäu mit Kindern

Familienurlaub im Allgäu

Wenn unsere Kinder glücklich sind, sind wir als Eltern es ebenso und wir genießen gemeinsam eine unbeschwerte Zeit. Im Allgäu ist das zu jeder Jahreszeit möglich. Besonders und ein absolutes Highlight ist es jedes Mal aufs Neue. Kurze Anfahrtswege sind für uns auch ein großer Vorteil. Aus Stuttgart und München seid ihr in 2 Stunden an diesem idyllischen Fleckchen Erde.

Die bayrische Gemütlichkeit, der Duft nach frischem Gras, die Berge und das ländliche Flair sind Balsam für gestresste Städter. Hier kannst du Durchschnaufen und das ist auch gut so. Die Ausblicke auf die Allgäuer Alpen – sind einfach nur gigantisch!

Allgäu im Sommer

Im Sommer gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten für Outdoor Familien. Angefangen vom Sommerrodeln über unzählige Möglichkeiten die freie Zeit zu füllen, die nicht alle unbedingt etwas mit wandern zu tun haben müssen. Gerade für Familien mit kleineren Kinder eignet sich das Allgäu extrem gut, denn die Ausflugsziele sind phantastisch. 

Es gibt richtig viele Wanderungen für Familien, die für einen Kinderwagen geeignet sind. Auch die größten Wandermuffel werden im Allgäu begeistert sein, denn viele Wege sind speziell für Kinder konzipiert. 

Allgäu im Winter

Gerade für Familien mit Kindern, die erst anfangen mit Ski fahren ist das Allgäu optimal. Die Ski Gebiete sind kleiner und überschaubarer. Für Eltern optimal, denn die Laufwege zu und von den Kindern sind extrem kurz, gerade wenn die Eltern parallel selbst Ski fahren. Es geht ja schließlich darum, dass der Nachwuchs Spaß am Ski fahren bekommt, um zukünftig gemeinsam die Pisten runterzubrettern. 

Besonders begeistert sind wir vom sogenannten “Schneeloch” in Balderschwang. Neben dem Ski fahren gibt es noch viele weitere Ausflüge im Winter mit den Kindern. Wie wäre es mit der Breitachklamm oder Rodeln auf den unzähligen toll konzipierten Rodelstrecken?

Alle die Ausflugsziele, die du auf keinen Fall verpassen solltest, stellen wir dir im Folgenden vor:

Scroll to Top