Familie Kleinhans

Über uns

Herzlich Willkommen auf unserem Blog

wir freuen uns sehr, dass du den Weg auf unsren Blog gefunden hast. Auf diesem Blog findest du Reisebericht zu traumhaften Reisen mit Kindern. Wir nehmen euch zu unseren Ausflügen & Wanderungen mit und haben natürlich wertvolle Tipps für die Familien reingepackt. Die Herausforderung für Familien in der heutigen Zeit ist riesig, wir haben wertvolle Tipps wie das Unternehmen Familie funktionieren kann.

Das erwartet dich auf unserem Blog

Reisen – Hier erwarten dich unser Reisen als Familie. Entdecke mit uns zusammen die schönsten Orte in Europa und der ganzen Welt für einen unvergesslichen Urlaub mit Kindern. Du findest Geheimtipps zum Parken am Flughafen und weitere Hacks rund ums Reisen mit der Familie.

Familie – Wir habe viele wertvolle Tipps aus unserem persönlichen Alltag als Familie in unterschiedliche Beiträgen zusammengefasst. Du findest hier wertvolle Tipps zum Homeschooling, Homeoffice mit Kinder und vieles mehr.

Wandern & Ausflüge – Ihr seid als Familie gerne draußen? Hier bist du richtig! Du findest unsere besten Wanderungen und Ausflüge in den Regionen Schwarzwald, Pfälzerwald und Allgäu.

Links – Konzentriert an einer Stelle findest du alle Links zu Orten an denen wir schon waren oder auch zu Orten die noch auf unserer Bucket Liste stehen

Familie Kleinhans – das sind wir

Wir sind Silke und Jens mit unseren beiden Kindern Fabienne (4 Jahre) und Marlon (8 Jahre). Gemeinsam wohnen wir in der Südpfalz, einen Steinwurf von Karlsruhe entfernt.

Aufgewachsen sind wir auf der anderen Seite des Rheins – im Schwarzwald. In unser Brust schlagen zwei Herzen. Bereits in frühen Kindheitsjahren waren wir mit unseren Eltern wandern und haben wunderschöne Ort in der Welt besucht. Über 10 Jahre leben wir mittlerweile in der Südpfalz und genießen die ländliche Ruhe in direkter Schlagdistanz zu unserer badischen Heimat.

Wir stehen mit beiden Füßen im Leben – Jens arbeitet als ITler und hat eine grundlegende Affinität für alles rund um IT. In seiner Freizeit stehen Rennrad fahren, Schwimmen und Laufen hoch im Kurs, um vom Alltag abschalten zu können. Silke arbeitet in Teilzeit bei einem großen Nutzfahrzeug-Hersteller. Sie ist ebenfalls sportlich aktiv in Sachen Laufen, Fitness und Rennrad. Sport dient uns somit als Ideen- und Energiequelle. Gemeinsam mit unseren Kindern stemmen wir die täglichen Herausforderungen als Familie und genießen die intensive, gemeinsame Zeit. Am liebsten natürlich in unvergesslichen und stilvollen Familien Urlauben.

Wir sind wahnsinnig dankbar, dass wir solche Momente erleben können. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden tollen Menschen, den wir auf unseren Reisen kennenlernen dürfen. Jeder weitere Reise erweitert unseren Horizont in eine neue, andere Richtung.

Unsere Motivation zum Familien Blog

Inspiriert durch einen unvergesslichen Familien Urlaub 2019 auf Kreta haben wir uns entschlossen die Erinnerungen in einem Blog festzuhalten. Seit dieser Zeit sind wir Familien Reiseblogger. Wir waren noch so überwältigt von diesem einmaligen, atemberaubenden Urlaub. Gleichzeitig kam uns die Idee, dass wir diese Erinnerungen aufschreiben sollten. Wir möchten diese Momente für euch festhalten als eine wunderschöne Erinnerung und Inspiration.

Unsere Reise Philosophie als Familie

Am liebsten reisen wir als Familie individuell. Wir möchten die Eigentümer und Besitzer unserer Ferien Unterkunft kennenlernen, eine Geschichte dazu erzählen. Wir suchen akribisch unsere Ziele aus und sind durchaus wählerisch mit der Auswahl. Nicht immer sind es echte Geheimtipps, es sind aber Orte auf der Welt die etwas ganze Besonderes sind. Orte an denen die ganze Familie Urlaub machen. Dies ist uns wichtig, Urlaub für die ganze Familie, jeder soll und darf sich in dieser Zeit erholen können.

Wir sind immer auf der Suche nach dem etwas Besonderem, etwas Einzigartigem.

Bleibt mit uns in Kontakt

Wir freuen uns sehr, sofern ihr mit uns weiter in Kontakt bleibt.

Liebe Grüße,
Silke & Jens Kleinhans