Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Küstenwanderung hinauf zum Tour de Capanella
Die heutige Tour startet direkt mit einem Strandspaziergang an einem absolutem Traumstand – dem Plage de Cupabia. Nur schwerlich können wir die Kinder davon abhalten direkt ins Wasser zu springen. Denn zuerst steht eine kleine Wanderung zum Tour de Capanella auf dem Plan.
Den Turm sehen wir schon von weitem auf halber Höhe. Die Motivation steigt bei den Kindern, sie sehen bereits zu Beginn der Tour das Ziel. Also marschieren wir bis zum Ende vom Strand, tauchen ein in die Macchia.
Auf einem kleinen, verschlungenen Weg laufen wir im Entenmarsch stetig bergauf. Die Sonne brennt ganz schön. Nur teilweise gibt es Schatten. Am Campingplatz vorbei schweift kurz danach unter Blick auf die nächste Traumbucht. Ein kilometerweiter Sandstrand und die Sehnsucht unbedingt da hinzulaufen.
Denn auf diesen Genuesenturm können wir hochklettern. Und Klettern ist genau das richtige Wort. Über zwei längere Leitern geht es steil nach oben. Nicht ganz ungefährlich für ganz kleine Kinder und trotzdem machbar.
Oben angekommen: 360° Freude. Einfach atemberaubend, sogar die Kinder staunen ein kurzen Augenblick. Rechts der Plage de Cupabia, vor uns das schier unendliche Meer. Überall glitzert das Wasser auf der Oberfläche. Ein ganz besonderer Moment.
Am Fuße des Genuesenturms machen wir noch ein Picknick, bevor wir durch die dichte Macchia wieder nach unten laufen. Sehr zur Freude der Kinder, gehts jetzt Richtung Strand.
Kennst du schon unsere anderen Ausflüge auf Korsika? Dann klicke doch einfach mal auf den Link. Hier gibt es noch viel mehr Korsika Ausflugtipps, Ideen, als auch Tipps für die Unterkünfte fernab vom Trubel und absolut individuell
Vom Genuesenturm hinunter zum Strand
Auf dem Weg dorthin entdecken wir eine einsame Bucht nach der Nächsten. Eingerahmt von Felsen, mit Sandstrand ausgelegt ist eine Bucht schöner als die andere. Hier findet jeder seine eigenen, private Bucht. Einzige Voraussetzung: Du bist bereit mit Sack und Pack 2km zum Auto zu laufen.
Da unsere Strandausrüstung jedoch genau dort liegt, lassen wir die Mini Buchten voller Sehnsucht hinter uns. Am Strand angekommen, gibt es für die Kinder kein Halten mehr. Es wird zügig tief, bei wenig Wellen.
Zum Abschluss des perfekten Tages kehren wir noch in der kleinen Strandbar ein. Mit einem Korsika Burger in der Hand, der Nachmittagssonne im Gesicht und einem Blick auf das glitzernde Meer lassen wir den Tag ganz langsam ausklingen.
Unser Einkehr Tipp für den Heimweg
Auf einem Pass gibt es ein kleines Restaurant mit einem grandiosen Ausblick, das A Baracca. Serra di Ferro sind es ungefähr 20min Fahrt Richtung Ajaccio. Am Abend habt ihr von der Sonnenterrasse einen phänomenalen Ausblick auf die Küste
Anfahrt & Parken am Tour de Capanella
Schon alleine die Anfahrt zum Start am Plage de Cupabia ist ein Abenteuer. Von Ajaccio aus kommend, schlängelt sich die kleine Straße kreuz und quer durch die Prärie. Du parkst außerhalb der Hauptsaison kostenlos direkt am Strand Parkplatz (Google Maps Link)
Die Tour rund um dem Tour de Capanella zum Nachlaufen
Gib mir einen Kaffee aus
Dieser Artikel ist vollkommen kostenlos für dich. Ich mache das einfach gerne. Ich freue mich über ein kleines Trinkgeld in unsere virtuelle Frischluft Crew Kaffeetasse bei Paypal. Du machst mir damit eine Riesen Freude!
Click HereFolge mir auf Facebook, Youtube, Instagram,oder Pinterest und abonniere für regelmäßige Neuigkeiten und neue Artikel den Newsletter (ganz unten). Bei Fragen, schreib uns doch gerne eine email über Social Media oder schreib uns eine email an [email protected]